Wie kann ich mein Fenster wieder einrasten lassen?

3 Antworten

Die sehen aus wie meine und die sind von Heim&Haus. Lange halten die nicht. Ich habe von Anfang an Schwierigkeiten. Der Baupfusch den sie hier angerichtet haben ist höher als 20 Tausend Euro. Ich brauche neue Fenster und nen neuen Balkon.

Es heißt, nach drei Jahren schon, lapidar: Der Verschleiß sei normal. Um bei mir so ein Fenster dicht zu bekommen, entfernten sie die Schiene im Winter (die mit den Pilzköppen, die auf dem einen Bild von Dir so gut zu sehen) Kostenpunkt weitere 70,21€ eventuell kommen sie nächste Woche. Aber meist sagen sie Stunden vorher ab.

Ja und sie drohen jedem wenn es ihnen nicht passt.

Firestone13
Fragesteller

Das Fenster hält schon 15 Jahre. Ich würde mich aber an deiner Stelle mal and deinen Anwalt wenden.

McBean  04.06.2018, 23:56
@Firestone13

Da lachen die drüber: Bei einem Besuch von Herrn Ke., einem der Bosse, sagte er das mein toter Vater, drei Wochen nachdem er verstorben war die Fenster so abgenommen hat. Einfach ausgedrückt: Seine Urne ist aus dem Grab emporgestiegen und hat eigenHÄNDIG das Protokoll unterschrieben, was sie mir immer noch nicht vorlegen können/ wollen. Zudem mußte sogar diese Webseite vor denen kuschen. Der Vertrag war so so unleserlich, das nicht mal der Anwalt das lesen konnte, er mußte zugeben so eine Art Vertrag/ Geschreibsel hat er noch nie gesehen. Man kann alles & nix erlesen.

In der Nähe des Türgriffs befindet sich ein Blech, siehe:

Bild zum Beitrag

Wenn es in Richtung Türdichtung gedrückt (leichter Druck) wird, löst sich die Verriegelungssperre, siehe:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Firestone13
Fragesteller

Ich habe entweder dieses Blech nicht, oder eine andere (vielleicht auch eine zusätzliche) Verriegelung. Denn ich habe das ganze mit einem kleinen Metallhebel an der Seite beheben können. Trotzdem vielen Dank!

So wie du es ausgehakt hast, machst du es wieder rein, einfach andersrum.
Also wenn mir das mal passiert, drücke ich das Fenster wieder ran, als ob ich es zu machen will, und dann Bewege den Hebel

Firestone13
Fragesteller

Leider war der Hebel blockiert (habe ich auch geschrieben. Das Fenster konnte ja auch gar nicht mehr rangedrückt werden)

CrazySandmann  23.05.2018, 21:51
@Firestone13

Jo, bei mir lässt der Hebel sich auch nur dann Bewegen wenn ich das Fenster wieder ran drücke. Sonst weiß ich leider nicht wie noch sorry