Fenster in der Nacht auf mit PC im selben Raum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich bin kein Experte, allerdings versuche ich mal das Thema nach bestem Wissen zu behandeln.

Die Elektronik sollte eigentlich nicht durch Kälte beschädigt werden. Die meisten Displays enthalten eine Flüssigkeit die gefrieren und somit auch bleibende Schäden hinterlassen kann. Ein weiteres Problem wären Akkus und Batterien, die durch Kälte schneller entladen werden.

Der8auer hat auf YouTube einen Prozessor mit flüssigem Stickstoff gekühlt, wobei sich sogar das Mainboard verformt hat. In dem Fall ist es nicht zu einem Schaden gekommen.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen!

MfG

Shaggy109
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Wie es bei sehr niedrigen Temperaturen ist, weiß ich nicht, aber vom Fenster aufmachen geht der PC nicht kaputt. Geht beim Handy wahrscheinlich eher um den Akku.

Hatte damit bisher keine Probleme, auch nicht im Winter. Aber unter Null habe ich noch nicht ausprobiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby