Fenrirs Gefährtin war wer?

2 Antworten

Fenrir ist zwar eines der drei Kinder (plus Unterweltgöttin Hel und die Midgardschlange) des Gottes Loki und der Riesin Angrboda, ist aber kein eigener Gott. Eine Gefährtin hat er zudem nach meinem Kenntnisstand nicht.

Darüber hinaus ist in der nordischen Mythologie die Mondgottheit Máni ohnehin männlich.

Die Quelle, von der Du Deine Informationen beziehst, ist also falsch.

Artemis und Selene sind griechische Göttinnnen. die haben mit dem nordischen Fenriswolf sicher nichts zu tun.

Ob Fenris ein Gott ist, darüber kann man sich streiten.

Nicht jede Figur der Mythologie hat oder braucht einen Gefährten/in