War die Nordische Göttin Freya auch böse also Gestalt wandeln oder so was?

1 Antwort

Freya ist zwar durchaus auch eine Göttin des Krieges, aber direkt böse ist sie deswegen nicht. Auch darüber, dass sie ihre Gestalt verändern könnte, ist nichts bekannt. Loki kann es, aber bei Freya wird davon nichts erwähnt.

Auf den Schlachtfeldern ist es ihre Aufgabe, die Walküren zu leiten. Die Hälfte der Einherjer (ehrenvoll gefallene Krieger) beansprucht Freya für sich und nimmt sie mit nach Sessrúmnir. Die andere Hälfte sammelt Odin in Valhalla um sich.

Ansonsten ist Freya einfach noch die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und des Frühlings.

Liebe Grüße.