Feminismus wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Absolut wichtig, weil... 71%
Unnötig, weil... 29%

9 Antworten

Unnötig, weil...

Jungen werden immer noch häufiger geschlagen von Müttern wie von Vätern, interessiert niemanden denn Gewalt gegen Kinder ist nur dann eine Menschenrechtsverletzung wenn es Weibliche Kinder trifft, zu viel Doppelmoral und immer nur 50% Wahrheit doch da die Grünen die Medien übernommen haben und Gewalt gegen das Männliche Geschlecht null Aufmerksamkeit bekommt, weil wenn wir Männer das machen würden und auf die Straße gehen wo es mal um die Gewalt gegen uns geht würde es sofort Verboten werden weil es ios Misandrie Weltbild der Grünen nicht passt, wie kannst du bei einen Geschlagenen Mädchen Mitgefühl haben während du bei einem Geschlagenen Jungen der Misshandelt wurde von seiner Mutter noch in denn Spiegel sehen wenn dir das Leid des Jungen weniger Erschüttert? Genau das ist mein Problem des Modernen Feminismus das man Gewalt gegen Jungen und Männer ohne Shitstorm der Gegenseite nicht mal erwähnen mehr darf.

Denn jetzt sollen Jungs umerzogen werden weil Mädchen wichtig sind und Jungs unwichtig wenn sie Benachteiligt oder M;isshandelt werden ist das 2. Rangig denn sie verdienen weniger Aufmerksamkeit, ich bin für echte Gleichberechtigung und nicht nur für 50%. Anstatt jetzt mal Jungs Liebevoll zu behandeln wird ihnen eine Ideologie auferzwungen das sie was böses und schlechtes seien.

MarieL02  21.10.2023, 17:35

Ich weiß nicht genau was das mit Feminismus zu tun hat. Aber ich habe auch bis jetzt noch nie erlebt das das Leid eines Kindes weniger ernst genommen wird nur weil es ein Junge ist.

Unnötig, weil...

Er nur auf kultureller Ebene ausgefochten wird, was zur Erodierung der Gesellschaft führt. Zumal der eigentliche Feminismus ab der 2. Welle dem System dient und seitdem nichts mehr mit Feminismus zutun hat.

Feminismus kann nur strukturell erreicht werden.

Absolut wichtig, weil...

Feminismus setzt sich für die Gleichberechtigung aller Menschen, gegen Sexismus und die Diskriminierung von Frauen ein.

Viele Menschen lehnen Feminismus ab, da sie diesen nicht verstehen können oder wollen und den Begriff nicht differenzieren.

Frauen verdienen trotz gleichem Schulabschluss und beruflicher Ausbildung etwa 22 Prozent weniger als Männer.

Je höher die Position, je weniger Frauen. Für viele Frauen ist spätestens im mittleren Management Endstation.

Frauen erledigen über 70 Prozent der Hausarbeit und etwa 80 Prozent der Kindererziehung. Für diese Arbeit werden Frauen nicht bezahlt, d.h. zwei Drittel der Arbeit von Frauen ist unbezahlt. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Sie werden für den Großteil ihrer Arbeit bezahlt. Nur ein Fünftel der Arbeit, die Männer leisten, ist unbezahlte Haus - und Pflegearbeit.

Frauen haben nach wie vor Schwierigkeiten über ihre Sexualität und ihren eigenen Körper zu bestimmen, z.b. in Polen.

Jede dritte Frau ist von körperlicher und sexueller Gewalt betroffen. Die Täter gehören größtenteils zur Familie. Frauenorganisationen und Frauenberatungsstellen wurden die Budgets gekürzt. Es gibt zu wenig Frauenhäuser, um Frauen z.b. vor gewalttätigen Ehemännern zu schützen.

Absolut wichtig, weil...

Es kommt darauf an, was man unter Feminismus versteht. Gleichberechtigung ist in Ordnung. Aber es gibt da leider unschöne Auswüchse:

  • Ich erlebe immer wieder, dass Männer sich untergebuttert fühlen. Sie sind irritiert, weil ihre angeborene Männlichkeit nicht mehr gefragt ist.
  • Frauen benehmen sich oft wie Männer, um zu zeigen, dass sie genauso gut sind. Das finde ich ziemlich dämlich.
  • Quotenregelungen in Politik und Wirtschaft sind nicht in Ordnung. Es sollte nur auf die Qualifikation ankommen. Das beste abschreckende Beispiel dafür ist unsere Außenministerin.
  • Frauen dominieren immer mehr über Männer. Bei der Gleichberechtigung hört es nicht auf, sie wollen über den Männern stehen.

Ich finde, Männer sollten Männer sein dürfen, nicht die Vasallen der Frauen.

PS: So ein Mist, ich habe falsch abgestimmt und kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Natürlich wollte ich die Antwort 2.

FragenFrager176
Fragesteller

Bin genau deiner Meinung👌

Absolut wichtig, weil...

gesunder Feminismus ist einfach wichtig.

Da kann man nicht wirklich gegen argumentieren.