Fellfarben Kooikerhondje?

3 Antworten

Ein sehr gutes Rasseportrait der Kooikerhondje findet ihr auf dieser Website:

https://twinkerbird.wordpress.com/

Dort stehen Charaktereigenschaften, Erscheinungsbild, etc. und in einem Video wird auch noch mal auf die Rasse eingegangen. In einem zweiten Video könnt ihr euch auch anschauen, wie lernfähig so ein Kooikerhondje ist, da hat eine Besitzerin ihrem Kooikerhondje "Cleo" ganz viele Tricks beigebracht :-D

Es gibt zum Teil noch schwarz-weiße Kooikerhondje. Dies ist jedoch höchst unerwünscht und nicht anerkannt. Diese Hunde erhalten einen Stammbaum mit dem Vermerk Farbe entspricht nicht dem Standard.

Wie bei Wikipedia beschrieben, hat ein Koikerhondje immer eine "reine orange-rote Farbe auf weißem Grund". Wahrscheinlich meinen Sie bei der Farbgebung das "Markiesje". Es ist dem Koikerhondje von der Statur und Größe her sehr ähnlich und stammt ebenfalls aus Holland.