Fell Wechsel Futter?

2 Antworten

Mischen solltest du das Futter nicht mit dem Tee. Das quillt sonst auf und wird zu breiig, als dass die Kaninchen es dann noch fressen würden. Es gibt nur wenige Kaninchen, die freiwillig Brei fressen und meist sind das solche, die z. B. bei Zahnproblemen lange nichts anderes fressen konnten. Außerdem verdirbt das Futter dann tatsächlich schneller und du musst die Reste jeden Tag wegschmeißen, weil sie sonst schimmeln. Am besten du stellst den Tee einfach in einem Napf bereit oder tauschst das normale Trinkwasser gegen Tee aus. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass sie ihn auch trinken, kannst du ihn auch mit der Spritze direkt ins Mäulchen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung
Tantche
Fragesteller

Dankeschön! Wir mussten Ihnen Schon mal ein Medikament ins maul spritzen das wurde so gut wie alles ausgespuckt deshalb geht das nicht wirklich, aber der Tee ist ja nicht unbedingt wichtig also werde ich neben die wasserschüssel einfach noch eine Schüssel mit Tee stellen.

Wenn ich meinen Tee mache, Fülle ich den einfach in den Wassernapf

Tantche
Fragesteller

Dankeschön!