Feldsalat - findest Du auch, dass gerade dieser Salat zu oft Sand enthält?

9 Antworten

Ja, gerade heute hatten wir wieder Feldsalat, er war wenig sandig, aber hatte ganz lange Wurzeln, die abgepädelt werden mussten, das dauert halt ewig.

Natürlich wurde der Feldsalat gründlich gewaschen.

Naja, der Salat wächst normalerweise auf dem Boden in der Erde. Da finde ich es eigentlich nicht verwunderlich, dass da ab und zu mal "Dreck" dazwischen ist.

Außerdem kann und sollte man den Salat eh waschen.

LG Moon^^

Nö. Der muss halt gründlich geputzt werden, dann knirscht auch nix zwischen den Zähnen.

Ich habe sehr oft sehr feinen Salat, der wirklich gut sauber ist. Da muss ich nur noch die Wurzeln abknipsen und alles einmal durchwaschen.

Naja er wächst halt auch nicht so weit aus der Erde raus wie andere Sorten. Diese haben in wurzelnähe auch oft erdkrümel.

Waschen hat da bislang Recht gut geholfen.

Lg

Also - ich wasche meinen immer .

Spaß beiseite - dass man gerade Feldsalat besonders sorgfältig waschen sollte liegt doch auf der Hand, er wächst ja quasi aufgrund seiner Größe fast " im " Boden . Da ist doch klar, dass Erde mit ins Aufbewahrungsgefäß genommen wird .