Feldmaus gefangen, was jetzt?

4 Antworten

Ich würde sie über den Winter behalten.

Lol34XD
Fragesteller

wird jetzt auch fall sein. haben sie gerade in unserer Popcornmaschine einquartiert. einen Blumentopf mit stroh zum schlafen, eine kleine schale zum trinken, eine stelle an der speck und gras liegt und sogar noch ein bisschen spielzeug von meinem ehemaligem Hamster^^

Da wo eine Maus ist sind 10 weitere.

Sei froh, das sie keine Katze erwischt hat.

Fange keine Mäuse mehr und lasse sie in Frieden Leben.

Setze sie da aus wo sie gefangen wurde. Sie wird ihren Weg zurückfinden.

Mario

Lol34XD
Fragesteller

Diese Maus habe ich unter meiner Couch gefangen, daher werde ich sie dort eher nicht aussetzen. Ich lasse jedes Tier in frieden leben, daher habe ich sie jetzt erstmal aufgenommen bis ich eine möglichkeit finde sie auszusetzen ohne das sie erfriert.

Bist Du sicher das es eine Feldmaus ist ? Ich denke da mal eher an eine Hausmaus.

Hier kannst Du dich informieren :https://www.rentokil.de/maus-im-haus/maeusearten-hausmaus-spitzmaus-waldmaus/

Lol34XD
Fragesteller

Es ist tatsächlich ne Feldmaus

Anaschia  03.12.2017, 19:48
@Lol34XD

Wenn bei euch nicht gerade Dauerfrost herrscht, dann kannst du sie doch wieder wieder aussetzen. Am besten dort wo im Feld dichtes Gebüsch ist, da findet sie schnell Unterschlupf.

Behalte sie über den Winter. Sie hat keinen Bau draußen und kann sich nicht in den harten Boden graben. Sie muss schließlich noch Winterschlaf machen

Lol34XD
Fragesteller

okay, wie halte ich sie am besten?

chillfactor123  03.12.2017, 18:54

In nem hamsterkäfig. Am besten noch so etwas wie ein Büschel kokoshaare reinlegen, wo sie ein Loch reinmachen kann und schlafen kann. Was sie frisst weiß ich aber nicht

Lol34XD
Fragesteller

okay danke. aufgrund käfigmangels haben wir sie jetzt in unserer Poocornmaschine einquartiert, einen Blumentopf mit stroh zum schlafen reingelegt, eine kleine schale mit wasser, eine stelle mit gras und speck zum essen und sogar noch spielzeug von meinem ehemaligem Hamster. der kleine Kerl kann sich nicht beschweren ^^