Feldjäger im Auslandseinsatz

4 Antworten

Was Du zu tun hast und was du beachten musst werdem Dir Deine vorgesetzten Offiziere sicher rechtzeitig erklären wenn es so weit ist. Ansonsten dürfte die Gefährlichkeit ähnlich hoch sein wie bei allen Truppenteilen im Auslandseinsatz.

firestep
Fragesteller

danke für die antwort =)

Definiere "eine gute Kaserne"! Feldjägerdienst im Auslandseinsatz ist sehr vielseitig. Das reicht von afghanische-Polizistenausbilden und mit denen Streife gehen...

soll eine tolle Erfahrung sein, weil 1. traut denen keiner und 2 stehst Du blöd daneben, wenn der sein Schmiergeld kassiert und dabei mit dem NATO-Soldaten droht

...über Personen- und Fahrzeugkontrollen (Checkpoint) bis hin zu Geschwindigkeitsmessungen (Radarfallenaufstellen).

Genaueres erfähst Du von Deinen Kameraden - ist halt abhängig vom Einsatzgebiet und dem Auftrag der jeweligen Einheit.

firestep
Fragesteller

okay danke :) habe nun einiges noch nachgelesen die Kaserne in Hannover soll zwar streng aber einer der besten Kasernen der Feldjäger sein =)

Für Feldjäger ist es genauso gefährlich wie für andere Truppengattungen auch weil:

Sie neben den militärpolizeilichen Aufgaben und dem Ausbilden der afg. Polizei auch auf Patrouille mit rausfahren.

Somit werden sie genauso regelmäßig in Kampfeinsätze verwickelt wie andere auch.

Heii :)

  1. Schon klar dass es nicht so gefährlich ist bei den Fallschirmjäger aber dadurch dass du auch aus dem Feldlager musst und auch Streife gehen muss ist es auch sehr gefährlich.

2.Die Frage verstehe ich nicht :)

3.Die Feldjäger müssen in Afghanistan mit der Bundespolizei die Afghanische Polizei ausbilden und die Feldjäger muss paar Sachen ausserhalb des Feldlagers bewachen .

Jimi :)