Benzin Geruch o.ä

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tankstelle riecht am penetrantesten nach Dieselöl. Das ist genau das selbe wie Heizöl. Der einzige Unterschied ist dass Heizöl weniger Steuern drauf hat und zur Kennzeichnung rot eingefärbt ist.

Kleinste Tropfen von Diesel bzw. Heizöl ziehen in Beton ein und "duften" Monatelang extrem. Ein Keller eines Hauses mit heizöltanks riecht immer wie eine Tankstelle, das ist völlig normal.

Spannend wird es nur, wenn da eine Gasheizung eingebaut ist... Gas riecht allerdings nach "Scheiße mit Knoblauch" und keinesfalls nach Tankstelle.

Wenn das Haus eine Heizöl-Heizung hat, ist das vermutlich die Entlüftung des Tanks und damit harmlos (zumindest den Brandschutz betreffend; Vorsicht Laienmeinung, wie immer).

Kopfschmerzen?

Wird wahrscheinnlich Heizöl von der Heizungsanlage sein.

Obs gefährlich ist das dauernt einzuatmen kann ich dir nicht sagen ;)

jessicaalina
Fragesteller

Naja, ich meine ejtzt nicht wegen dem einatmen, sondern, naja dass das Haus explodiert.. Ist hier in meiner Straße nämlich vor Jahren passiert, allerdings war da Gas schuld, aber ich habe Angst, dass das die Folge sein könnte...

myrefleX  24.06.2011, 13:11
@jessicaalina

Explodieren kann es nicht. Ausser es ist eine Gas Heizung und diese hat einen Leck.

Gas riecht aber nicht nach Öl bzw Benzin. Gas riecht eher Süßlich.