Woher kommt der Geruch vor meinem Fenster?

1 Antwort

Es ist auf dem Foto schwer zu erkennen, ob sich hinter dem Gitter direkt ein Fenster oder ein kleiner Lichtschacht mit Abwasseranschluss befindet.

Sollte dort ein Abwasseranschluss vorhanden sein (zum Schutz vor sich ansammelnden Regenwasser), dann kann es sich um Kanalgeruch handeln. Ggf. befindet sich dann noch in Richtung des Kellers ein Fenster, so das die Gerüche nur zur Straße und nicht in den Keller entweichen können.