Feldhockey Tipps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich. Spiele zwar kein Feldhockey aber beim American football ist das ähnlich. Kaum Motivation beim Training. Bei uns fängt alles mit motivierender Musik in der Kabiene an. Vorm Training gibt es dann immer ein paar motivierende Worte vom teamcapitain oder vom Coach. Was ich persönlich auch cool finde ist, dass wir uns nach jeder Übung abklatschen. Das mit dem Abklatschen könnte zwar mit Hockeyschläger schwierig werden, aber das motiviert. Am besten redest du mal mit deinem Trainer darüber. Ob er nicht auch irgendwas tun kann. Denn eins ist klar im Sport ist Motivation und Herz ausschlaggebend für Erfolg. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Die Aufgabe der Motivation liegt beim Trainer. Er muss euch anmaulen, wenns mal nicht funktioniert. Aber auch du kannst mal eine Ansage machen, und so deine Mitspieler aufwecken.

Manuganuubahn
Fragesteller

Ja du hast Recht,danke:-)

Hey!
Bei uns war es am anfang auch so!
Bis wir gegen einen sehr starken verein gewonnen hatten. Ab da hatte ich viel mutivation und ehrgeiz ich hab sogar das klassenfest ausfallenlassen um ins training zu kommen ich quatsche nichtmehr viel und konzentriere mich!
Manchmal spiele ich auch privat mit freunden auf dem spielplatz oder beim verein!
Und siehe da:
Ich bin im Hessenkader