Frage von Absturzkindx, 131

Wie kann ich mich im Feldhockey verbessern?

Iich würde gerne besser werden, einfach für mich. Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren.

Ich spiele auch in der ersten Mannschaft, aber ich möchte einfach besser werden. Ein Mädchen in meiner Mannschaft ist ziemlich gut, sie spielt auch Auswahl...

Ich will aber auch so gut werden wie sie. Hat jemand vielleicht Vorgehensweisen oder Tipps, wie man sich verbessern kann?

Antwort
von weiss32, 81

Es gibt sehr viele wege sich zu verbessern!

Es ist wichtiger technisch gut zu sein als athletisch , die Technicken zu pervektionieren dauert seine zeit wenn du sie aber kannst dann verlehrnst du sie nicht mehr so schnell.
Alles athletische Außdauer und Geschwindigkeit lässt sich einfach trainieren.

Zur Technick
Lasse dir die Bewegungsabläufe am besten von einem qualivizierten Trainer oder einem Hockey Buch erklähren, wenn man weiß wie man z.B. einen Schlag 100% richtig ausführen sollte, kannst du dich bei jedem Schlag selber koriegieren. (hüftbreite Stellung, leich in die Knie, Nase über den Ball, Hände ans obere Grifbandende)

Ich Trainiere mit meinen Manschaften gerne auf Natur Rasen in einem Park oder auf irgendeiner anderen Rasenfläche, wichtig ist das dieser nicht die Qualität eines Kunstrasens hat.
Spiele dir mit Freunden dort Bälle zu oder macht ein Spiel  mit Toren aus Taschen.  Das schult deine Schläger Ball koordinatuion ungemein.
Im rasen bleibt der Schläger und der Ball gerne hängen da ist es wichtig den Ball richtig zu treffen.
Der Ball verspringt dort auch gerne, das schult automatismen.

Am Anfang kann das echt anstrengent sein, aber diese zwei Tipps mussten dir erstmal helfen.

Melde dich einfach wenn ich helfen konnte oder du fragen zum Hockey  hast.

Antwort
von mbj20, 95

zusätzlich zum normalem Training kann man sich auch Hockey Literatur anschaffen, sie ermöglicht einige Bewegungsabläufe zu optimieren und an in der einen oder anderen Spielsituation eine andere oder vielleicht auch bessere Entscheidung zu treffen.

Antwort
von Hockey1, 76

Es hilft generell das zusätzliche üben auf dem Platz.

So habe ich mir z.B. Feldschlenzer beigebracht.

Die Ferien auf den Platz gegangen und stumpf üben.

Außerdem hilft es auch immer den 1. Herren und Damenmannschaften zuzugucken.

Antwort
von teretete, 68

Kondition ist die halbe Miete und dann Technik wo spielst du denn?

Kommentar von Absturzkindx ,

Schwarz-weiß Köln / a-mädchen

Antwort
von knudde, 48

Frag das Mädchen doch mal nach Tipps 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten