Feine klebereste auf Parkett?

3 Antworten

Wenn du mit Lösungsmitteln dran gehst, saugt sich der Kleber tiefer ins Holz. Ein trockener Radiergummi könnte hilfreicher sein.

Hallo Katze99921!

Versuche es mit einem Baumwolltuch, das du mit etwas Wasser und Spüli benetzt hast. Meist sind es Reste des Schaumstoffs, der auf der Rückseite der Teppich ist. Dies lassen sich dann wegrubbeln (oder auch wegbürsten).

LG

gufrastella

Da würde ich zuerst mit einem angefeuchteten Radierschwamn die Reste mechanisch bearbeiten. (Damit habe ich gerade kürzlich schon Wunder vollbracht!)

Zur Not den Föhn nehmen, um den Kleber weich zu bekommen und die Haftfähigkeit herabzusetzen. Womöglich lässt er sich dann durch einfaches Wischen mit einem Mikrofaseertuch schon beseitigen.

Je nach Zusammensetzung des Klebers würde ich mit einem Lappen drübergehen, der mit Brennspititus getränkt (bzw. benetzt ist.

==> Bitte immer von außen nach innen kreisend wischen, um nichts zu verteilen! <==

Viel Erfolg!