Fein Fax bekommt meine anrufe, was kan der Gund sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe mal die drei Telefonnummern (MSN) und deren Verwendung, ob die Zuordnung noch so ist, wie du sie eingerichtet hast.

Ist das der Fall, mal den Störungsdienst anrufen, die können das von Ferne ausmessen. Kann ja auch ein Schaden am nächsten Verteilerkasten sein.

Ich tippe mal das Fax hängt an einer Telefonanlage bzw. einem Router dran? Wenn dort nicht die Stecker vertauscht wurden könnte es noch sein, dass durch ein Firmwareupdate o.ä. sich die Telefonie Einstellungen verstellt haben, also welcher Port auf welche Rufnummern reagieren soll. Da würde ich also zuerst reinschauen.

In 99% der Fälle an den Leuten die versuchen auf der Nummer deines Fax anzurufen :D

Ansonsten mal beim Anbieter Anrufen und nachhacken ob sie was wissen.

"sich die Telefonie Einstellungen verstellt haben, also welcher Port auf welche Rufnummern reagieren soll. Da würde ich also zuerst reinschauen."

ich finde die unter langen nicht mehr, was kann man dann tun?

hat im Haus oder Nachbarschaft einen neuen Anschluss bekommen?? Tippe auf verschaltung anrufen messen lassen und wenn da alles io dann mal zur endgerätehotline viel erfolg