Feiert ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christin und für mich gehört Weihnachten zu einem der wichtigsten und höchsten Feste.

Die Gläubigen in Christus Jesus haben keine biblische Anweisung, die Geburt ihres Herrn zu feiern. Sie freuen sich aber an einem jeden Tag, dass ihr Retter aus Sünde und Tod und Retter zum unvergänglichen Leben kam.

Außerdem freuen wir uns alle Tage, dass mit dem Kommen Jesu der Erde Frieden verheißen ist (Lukas 2,14). Doch die Menschen haben Ihn abgelehnt. Erst bei Seinem zweiten Kommen zu Israel, zu dem dann wiedergeborenen und gläubigen Israel wird ihr König und Messias Jesus Sein Königreich aufrichten, und Sein auserwähltes Volk Israel wird alle Nationen zu Jüngern Jesu machen, sodass dann Gerechtigkeit und Wahrheit, Frieden und Wohlstand auf der Erde herrschen werden.

Wenn jemand über diese Freude hinaus feiern will, möge er es tun. Und wir "freuen uns mit den Freudevollen" (Röm 12,15).

Ja.

Auf jeden Fall, Weihnachten ist einfach ein schönes stimmungsvolles Familienfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.

Nein.

Feiere ich nie

7veren⁷