Feiert ihr morgen am grünen Donnerstag das Pessachmahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Katholische Kirchengemeinde Feiert morgen das Pessachmahl gemeinsam im Festsaal mit einer damals traditionellen Art des Essens.

Das glaube ich dir nicht.

Warum? Am Abend des Gründonnerstags wird die Gründonnerstagsliturgie gefeiert, und die ist in ihrem Ablauf ziemlich detailliert vorgeschrieben. Daher kann ich mir anstelle dieser Liturgie keine Pessachfeier vorstellen, nicht beim besten Willen. Daher wäre ich sehr interessiert, welche Kirchengemeinde das sein mag.

Kannst du hier einen link zur Website dieser "Katholischen Kirchengemeinde" einstellen? Wäre sehr nett von dir.

.

P. s. es gibt auch keinen "grünen Donnerstag", denn der Gründonnerstag hatten nichts mit der Farbe Grün zu tun.

Loewenbaby9696
Fragesteller

Doch alles wahr . Ist so ausgeschrieben . Mit Gemeinde sende gerne Bilder und Live Chat wenn magst..

Nein, würde ich aber gerne, wie Jesus Pessach auch gefeiert hat.

Loewenbaby9696
Fragesteller

Frag doch Mal im gemeinde büro . Vlt habt ihr das auch ? :))