Feiert ihr Fasnacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Ich habe eine Abneigung gegen das Fest seit ich in der Grundschule von den Lehrer gezwungen wurde mich verkleiden zu müssen, weil es sonst angeblich kein Zeugnis gegeben hätte.

Mit 8 Jahren habe ich das halt geglaubt und mich dem Druck gebeugt. Ich wusste damals nicht, dass ich trotzdem das Zeugnis bekommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ich bin auch in einer Guggenmusik dabei. (bin aber in der Schweiz, in Deutschland ist das nochmal etwas anders)

iQhaenschenkl  16.02.2023, 09:49

Ja, das ist wirklich ganz anders! Aber interessant und nicht so gekünstelt wie der Rheinische Karneval. Die meisten Karnevalisten im Rheinland sind das Jahr über sauertöpfisch und nur zu Karneval lustig!

AryaSaphyra  16.02.2023, 10:35
@iQhaenschenkl

ja, das ist glücklicherweise anders bei uns :) wir haben auch im ganzen Jahr immer mal wider kleinere und grössere Feste, an welchen wir Musik machen dürfen :)

Nein

Ich bin das ganze Jahr lustig! Im Gegensatz zu den meisten Karnevalisten!

Nein

Nein die weckten mich heute in 4:00.