Fehlzeiten Schule, Betrieb unwissend?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die Wahrheit sagen 100%
Verheimlichen 0%
Anders 0%

2 Antworten

Ich bin super oft nicht zu Schule gegangen

reichlich dämlich. Berufsschulzeit ist Arbeitszeit. Für deinen Ausbildungsbetrieb hast du dir hier eigenmächtig frei genommen, sofern kein ärztliches Attest für diese Zeiten vorliegt. Dass dies wenigstens eine Abmahnung bedeutet (und in Folge gar eine fristlose Kündigung nach sich ziehen kann) sollte dir bewusst sein.

Verheimlichen nutzt dir hier gar nichts, denn das Unternehmen wird die Infos zur Not auch direkt von der Schule erhalten - spätestens wenn seitens der Schule das Bestehen der Abschlussprüfung bezweifelt wird.

Die Wahrheit sagen

Eines Tages fällt es dem doch schon auf. An deiner Stelle musst du es die Wahrheit sagen. Da dein Ausbilder dein Zeugnis gesehen hat, wird er dich über Fehlzeiten und Unentschudigung nachfragen.