Fehlstunden schlimm?

4 Antworten

Sie sind nicht positiv. Geh davon aus, dass nachgefragt werden könnte.

Wenn du dir bei einem Autounfall deines großen Bruders eben das Bein gebrochen hast und deswegen lange nicht da warst oder zweimal eine schwere Grippe hattest, dann ist das eben so.

positiv ist es nicht. Bewerber mit weniger Fehlstunden (bei sonst gleichen Leistungen) sind sicherlich gefragter.

Aber ändern kannst du das jetzt eh nicht mehr, also versuche das beste draus zu machen.

Kommt drauf an in welchem Zeitraum, aber sehr einladend ist das nicht. Da kann der Arbeitgeber schon davon ausgehen, dass du die Hälfte des Jahres fehlst. Ist halt nicht produktiv.

Jbwjabja
Fragesteller

ist das auch schlimm wenn beim ersten Zeugnis viele sind beim zweiten keine?

BeviBaby  29.01.2024, 15:14

Naja sagen wir 80 Fehlstunden... da ist man halt mal zwei Wochen am Stück krank, schwere Grippe.

Sowas passiert... toll ist es nicht, aber es ist menschlich.

Positiv ist es zumindest nicht.