viele fehlstunden in der schule?

6 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Ja klar ist das schlecht, wenn du deine Schulpflicht versäumst.

Wenn du es weiter so treibst, schickt die Schule dir die Polizei nach Hause und du musst eventuell Bußgelder bezahlen.

Ist auch gut möglich, dass du sitzen bleibst oder du von der Schule fliegst. Das macht sich außerdem nicht gut in deiner Akte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Ja, denke ich!

Islamgirl161
Fragesteller

was sollte den passieren

ACBRE  25.01.2024, 23:50
@Islamgirl161
  • Du erreichst das Klassenziel nicht
  • Die Polizei steht bei Dir vor der Tür und holt Dich ab
  • Deinen Eltern droht ein Ordnungsgeld bis 6.000 Euro

Das Problem ist bereits an deiner Rechtschreibung zu sehen :-(

Islamgirl161
Fragesteller

was ist den falsch?

okieh56  25.01.2024, 23:53
@Islamgirl161

Dieser Satz auch wieder. Es müsste heißen: „Was ist denn falsch?“ - wobei das auch kein vollständiger Satz ist.

„viele fehlstunden in der schule“ ist keine Frage, sondern eine Feststellung - mal abgesehen von Groß- und Kleinschreibung. Im folgenden Satz fehlen die Kommata.

ACBRE  26.01.2024, 00:06
@okieh56

Und „dass“ ist auch nicht mit „ss“ geschrieben

okieh56  26.01.2024, 11:48
@ACBRE

Tatsächlich?

Wo hätte denn „das“ mit „ss“ geschrieben werden müssen?

Kommt darauf an weshalb und in welchem Jahrgang du bist.

Damit sollte realtiv sicher sein, dass du das Schuljahr wiederholen wirst. Es ist eher verwunderlich, dass die Polizei noch nicht bei dir auf der Matte stand, um herauszufinden, wieso du deiner Schulpflicht nicht nachkommst.