Fehlstunden in der Oberstufe , ab wann sind es zu viele?

2 Antworten

Du kannst im Monat eine gewisse Anzahl an unentschuldigten Fehlstunden haben. Danach fliegst du. Du bist einen Vertrag mit der Schule eingegangen! Außerdem setze ich jetzt mal den Abschluss der 11. Klasse für die Ausbildung voraus. Also würde ich hingehen. Wieviele Fehlstunden du haben darfst, steht übrigens in der Abiturverordnung und im Schulgesetz für dein jeweiliges Bundesland. Ein Monat beschreibt dabei die Dauer von 30 Tagen. Fängst du also am 5 . Juli an zu fehlen, wird bis zum 5. August oder so gezählt. Nicht bis Ende Juli.

al0010
Fragesteller

Es war ja nicht gedacht dass ich jede Stunde fehle, bei 2 Wochenstunden würde das sicherlich noch unter 20 fehlstunden bleiben . Ich hab eben wirklich nie in meiner Schulzeit unentschuldigt gefehlt deswegen war ich unsicher, und mein 11 Klasse Zeugnis hat keinen einfluss mehr da mein Realschulabschluss nur zählt.

Ich persönlich sage : Kein Problem, denn meiner Meinung nach gibt es sehr viele, die auch um die 30 Fehltage haben OHNE dass sie kein bock mehr hatten, sondern wirklich durch Krankheit gefehlt haben.

Wenn Deinen Arbeitgeber das 11. Klasse Zeugnis nicht interessiert und du sowieso nicht vor hast, es irgendwo vor zu legen, ist es meiner Meinung nach egal.

Wie alt bist du denn? Wenn du schon ü18 bist kannst du dich übrigens einfach selbst entschuldigen.

al0010
Fragesteller

Bin eben leider noch 17 , mit 18 wäre es ja viel einfacher, ich will ja auch nicht jede stunde fehlen aber auf 12 bis 16 Fehlstunden über das Halbe Jahr verteilt würde ich schon kommen