Fehlgeburt dem AG erzählen?

Ergänzung: sie möchte dennoch eine Therapie anfangen und möchte unseren Chef so oder so fragen ob sie deshalb ihre Stunden reduzieren kann. Macht es dann Sinn es damit zu begründen?

3 Antworten

Deine Freundin tut mir leid:(

Ihr solltet das nicht dem Chef erzählen. Solche privaten Dinge gehen den Arbeitgeber nichts an und sollten ihm auch nicht mitgeteilt werden.

Hm, das ist schwierig. Ihr solltet aber wissen, dass eine plötzliche Beendigung der Schwangerschaft einen Östrogenmangel kurz vor der nächsten Blutung erzeugen kann. Das würde unbehandelt zu einer Depression führen (etwa 3-3,5 Wochen nach dem Verlust des Babys).

Dem kann man begegnen etwa durch 3x1 TL Brenesselsamen im Abstand von 8 Stunden.

krivor  22.02.2022, 20:57

Nicht, dass sie dadurch arbeitsunfähig wird.

Dann wäre es gut, der Chef wüsste davon, dass es ihr immer wieder mal psychisch schlechtgehen kann.

Anders ist es natürlich, wenn sie es hätte sofort sagen müssen - dann ist es vielleicht besser, sie schweigt weiterhin.

Was bringt es denn?
Dann weiß der Chef die wird bald wieder schwanger. Ein netter Chef kommt damit klar. Aber gibt auch Chefs, die so Mitarbeiter schnell loswerden wollen, weil die keinen Bock auf das Theater haben.
Ich würde das nicht erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.