FEHLERPUNKTE Führerschein klasse T mit Erweiterung auf klasse B?

3 Antworten

Hallo.

Bei denen die schon einen Führerschein haben..

aber in der offiziellen darf man 6 Fehlerpunkte   haben, weil er T hat.

gilt das als Ergänzung.

Regulär währe/ist im B  auch der AM und L enthalten bis 40 kmh mit Anhänger 25kmh

Die Theoriefragen werde  aus 1044 Fragen ausgesucht,
Soll auf 1200 erhöht werden. (Zum Frühjahr 2018)

Die sind auch wieder in Themenfelder aufgegliedert.

Wird auf einem 'Bogen oder an einer Tafel im Fahrschulraum ausgehängt.
Die Probezeit beginnt mit der ersten Ausstellung eines Führerscheins für 2 Jahre. (Prüfungsdatum)

Mit Gruß

Bley 1914

Er darf nur 10 Fehlerpunkte haben.

Für die Kids ist das manchmal verwirrend, denn es gibt im Netz Tests da darf man 20 haben. Da sind es dann aber auch mehr fragen.

Aber bei der Prüfung darf er nur 10 Fehlerpunkte haben

diePest  10.10.2017, 14:32

Und wenn er einen FS hat, sogar nur 6. ;)

FreundlichNow  10.10.2017, 14:35
@diePest

Ich bezog 10 Fehlerpunkt auf 30 Fragen. Bei 20 Fragen sind es dann natürlich entsprechend weniger

Wenn er T bereits hat .. und B machen möchte, dann bekommt er nur noch 20 Fragen und darf 6 Fehlerpunkte haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule