Fehlermeldung f102004?

1 Antwort

Wie genau ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt mit einem Netzwerkkabel oder hängen da noch weitere Geräte dazwischen, zum Beispiel über Powerline oder WLAN-Bridges?

Hat es denn in dieser Konstellation vorher schon mal funktioniert?

LuspusButterfly
Fragesteller

Über WLAN brigdes. Hatte vorher keine Probleme gehabt. Ich muss aber dazu sagen, dass hier Gewitter war. Darum wende ich mich jetzt zusätzlich an Telekom, ob Störungen vorliegt. Man weiß ja nie..... Danke für deine schnelle Antwort

TAaron  09.09.2022, 13:33
@LuspusButterfly

Um welche WLAN-Bridges und welchen Router geht es denn?

Ist der Router noch online, also kannst du über andere Geräte noch aufs Internet zugreifen?

Die Fehlermeldung deutet nämlich darauf hin, dass der Media Receiver keine Internetverbindung herstellen kann.

LuspusButterfly
Fragesteller
@TAaron

Genau, der Media Receiver, ein 400 sw findet kein Internet, obwohl der Router, ein Speed port W724V Typ C einwandfrei funktioniert. Ich hatte eben mein Smartphone an dem Router verkabelt und da funktioniert es.

TAaron  09.09.2022, 14:48
@LuspusButterfly

Okay, dann wird es wohl irgendwo in deinem Heimnetz, also in der Verbindung zwischen Speedport und Media Receiver ein Problem geben. Entweder hat sich da einfach irgendwas aufgehängt und muss nur einmal neu eingerichtet werden oder da hat irgendein Gerät beim Gewitter einen Schlag bekommen.

Falls möglich, könntest du bei dir mal testen, den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport zu verbinden, ob er dann Internet bekommt. Falls ja, liegt es an der derzeitigen Verbindung zwischen Speedport und Media Receiver.

LuspusButterfly
Fragesteller
@TAaron

Danke TAaron, die Telekom bestätigte, dass Störung vorliegt und dass der Router und Receiver veraltet sind und ausgetauscht werden müssen. Nun, dann bin ich gespannt, ob dann alles funktioniert 😊 Ich danke dir für deine Tipps und Geduld und ich wünsche dir und Familie ein schönes Wochenende.

TAaron  09.09.2022, 20:49
@LuspusButterfly

Ja, ob veraltet oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten, aber sie sind zumindest nicht mehr die jüngsten Geräte, sodass ein Austausch durchaus sinnvoll sein kann. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem dann in Kürze mit dem Austausch erledigt :)