Fehlermeldung bei der Ausgabe in Eclipse?

2 Antworten

Das kommt, wenn kein Programm da ist das gestartet werden könnte.

Damit ist nicht das geschriebene Programm gemeint sondern das Programm in Maschinensprache, also die "EXE" Datei das aus dem geschriebenen Programm (nennt man Quellcode) erzeugt wird.

Zuerst musst DU alles abspeichern und dann auf den Hammer (Build) bzw. das Symbol direkt rechts daneben (Build all) klicken.

Hast DU das gemacht und es geht immer noch nicht, konnte das Programm nicht übersetzt werden, dann steht eine Fehlermeldung in der "Console" unten am Bildrand oder unter "Problems".

Unkreatiiiev  29.11.2014, 17:36

Das tut Eclipse tatsächlich automatisch. Builden und ausführen ist ein Prozess.

Commodore64  29.11.2014, 20:14
@Unkreatiiiev

Nicht unbedingt, und Builden wird nicht fertig wenn ein Fehler drin ist, dann hat das Ausführen nichts zum ausführen.

Wenn du das Programm in Eclipse zum ersten mal ausführen willst, musst du in die Klasse deiner main-Methode klicken und dann Run drücken.