FehlerCode "P0414" sekündäre Luftsystem und "Zucken" während der Fahrt - bzw. Verringert die Geschwindigkeit um 2 bis 3 km/h?

1 Antwort

Sorry, wenn man schon den Fehlercode kennt, dann gibt es doch nichts einfacheres als Google!

https://vermin-club.org/p0414-obd-ii-trouble-code-secondary-air-injection-system-switching-valve-circuit-shorted-167

Ursachen sind:

  • Eine ausgefallene Luftpumpe
  • Unterbrechung oder Kurzschluss im Magnetventilkabelbaum
  • Korrodierte oder beschädigte Verbindung am Luftbypasssolenoid
  • Ein defektes Rückschlagventil in der Luftpumpe, das Feuchtigkeit einlässt und bei kaltem Wetter gefriert
  • Rissiger oder beschädigter Lufteinblasschlauch
Misternrone
Fragesteller

Vielen Dank für dein Antwort. Mir ist klar das ich sowas direkt google kann. Doch die Frage war ob es jemand sowas ähnliches schonmal hatte und mir damit die Suche etwas vereinfacht. 😊 Deswegen hab ich extra die Symptome aufgezählt. Mfg