Fehler (Ruckler) in Lenkung in ETS 2?

2 Antworten

Ergänzung 28.06.:

Nach weiterem Testing habe ich die Fehlposition des Stick berichtigen können.

Durch ein Tutorial auf YouTube fand ich heraus, das es am Horizontal-Sensor lag neben dem Stick.

Dieser war bereits defekt, aber für einen kurzen Moment habe ich im Spiel mit dem geöffneten Controller in der Hand erfahren können, dass diese ruckartigen Bewegungen nur noch bei Rechtskurven stattfinden als ich den Sensor korrekt platziert habe.

Habe mir nun einen neuen Controller bestellt, der morgen ankommen sollte, werde den Beitrag also aktuell halten. Hoffe damit hat sich der Beitrag auch erledigt.

Jedoch wäre es seitens ETS 2 schlecht das Controller die schon solche kleinen Fehler haben unbrauchbar sind zum spielen.

Ergänzung 29.06.:

Endlich geschafft! Nach weiteren 2 Stunden Testing fiel mir auf das der Eingabehelfer beim Einrichten des Controllers nicht nur die Achsen belegt, sondern die jeweiligen Tasten gleichzeitig den Funktionen "Gas, Bremse, Rechts, Link" zuweist.
So kann ich mir erklären, dass das Spiel die Eingabe nicht richtig verarbeitet, da das Spiel wie bei einem Spiel auf dem Handy nur Vollgas, Vollbremse, voll links, voll rechts erkennt (wenn man keine Slider auswählt oder ein Lenkrad im Spiel).

Ein Hardwareproblem ist somit ausgeschlossen!

Anbei noch meine aktuellen Einstellungen für euch, falls ihr selber mal derselben Herausforderung gegenüber stehen solltet.

Controllereinstellungen Bild zum Beitrag

Tastenzuweisung Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Controller)  - (Computer, Spiele und Gaming, Controller)