Fehler Nextcloudpi: "Unable to register an Account with ACME-Server"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du in deiner Hosts Datei einen Eintrag für den Hostnamen haben. Dann verschwinden die Sudo Meldungen.

Hat dein pi uneingeschränkten Internetzugang und ist dieser auch aus dem Internet unter http://tobiwld.ddns.net auf Port 80 erreichbar? Das ist nämlich notwendig, damit letsencrypt funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
tobsiii04
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe mich schlau gemacht und jetzt OpenMediaVault genutzt, da klappt es. Danke trotzdem für die Antwort 🙂