Fehler bei der Installation von LS22?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zyklische Redundanzprüfung, auch CRC Prüfung genannt, ist eine in digitalen Netzwerken und Speichergeräten übliche Fehlererkennungstechnologie, um versehentliche Änderungen von Rohdaten zu erkennen. Wenn auf dem Medium deiner Festplatte ein Fehler auftritt, treten CRC-Datenfehler auf.

Eine neue Festplatte behebt Das Problem und ermöglicht eine korrekte Installation von LS22.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ok, vielen Dank, ich habe noch eine HDD-Festplatte, da versuche ich es mal drauf.

Wenn das mit deinem DVD Laufwerk nicht klappt, gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Hierfür gehst du auf folgende Seite:

Giants Software

Dort gibst du den Lizentschlüssel von deinem Spiel ein.

Dort wählst du den Eintrag:
Farming Simulator 22 (Windows 10/11) 1.7.0.0 aus, und lädst die Image Datei
herunter. (Der Vorteil ist, du hast jetzt die neueste Version mit dem aktuellen Patch).
Der Download kann ein bisschen dauern.

Nach dem Download machst du einen Doppelklick auf die Datei -
Farming Simulator 22 (Windows 10/11) 1.7.0.0.
Die Imagedatei wird dann als virtuelles Laufwerk gestartete.
Mit einem Klick auf Setup.exe startest du dann die Installation deines Spiels.

Viel Spaß mit LS 22

Probier mal einen anderen Installationspfad. Ein CRC-Error verweist in der Regel darauf, dass die Rohdaten sich ungewollt verändert haben.

Es könnte auch auf einen Defekt der SSD hinweisen. Hast du mal die S.M.A.R.T.-Daten der Platte ausgelesen?

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort. Das wäre echt doof, denn die SSD-Festplatte ist noch brandneu (2 Wochen alt). Die Smart Dateien habe ich noch nicht ausgelesen. Wie funktioniert denn das genau?

Fuchsling  25.08.2022, 13:49
@RuhrpottNiklas

Dafür kannst du z.B. das Tool CrystalDiskInfo nehmen, der liest einen Großteil davon aus. Du kannst die Platte auch in Windows überprüfen lassen, siehe chkdsk. Einfach eine Konsole öffnen und "chkdsk /f x:" eingeben. X steht für den Laufwerksbuchstaben der zu überprüfenden Platte.

Fuchsling  25.08.2022, 13:50
@RuhrpottNiklas

Kein Thema. Nicht wundern, im Regelfall startet der PC bei chkdsk neu, ist ganz normal.

Tom86HB  25.08.2022, 13:50
@RuhrpottNiklas

Wie gesagt, bei einem Defekt Der Festplatte ist Die Schnellste Lösung sich eine neue zu kaufen. Statt an Der defekten herum zu basteln.

Fuchsling  25.08.2022, 13:51
@Tom86HB

Schon klar, aber wie wäre es, wenn man erstmal feststellt, ob es wirklich ein Defekt ist? ^^

RuhrpottNiklas
Fragesteller
@Tom86HB

Oder die natürlich im Laden zurückzugeben bei 3 Monatiger Garantie.

RuhrpottNiklas
Fragesteller
@RuhrpottNiklas

Ok, auf meiner älteren HDD scheint es zu funktionieren. Mhh, echt komisch wegen der SSD, andere Spiele wie Mafia III oder ETS 2 laufen darauf ohne Probleme. Auch die Installation war ohne Probleme gelaufen, allerdings auch über Steam und nicht per CD.

Mach dir doch den Stress nicht. Ist doch bestimmt n key zum aktivieren dabei? Lad dir das Spiel Irgendwo runter und aktivier es mir deinem Key.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Stimmt, danke, den Key habe ich. Wenn ich mir die Datei runterlade müsste das ja theoretisch funktionieren.

Tuehpi  25.08.2022, 13:55
@RuhrpottNiklas

Theoretisch. Also, das wäre jetzt auch mein erster Schritt bei dem Fehlerbild. Also; nachdem ich die CD bös angeguckt hab.
Könnte natürlich auch tatsächlich an deiner Platte liegen. Man wird sehen.

RuhrpottNiklas
Fragesteller
@Tuehpi

Ja, das liegt wohl an der Platte. Habe es jetzt mit meiner älteren HDD versucht, da installiert das Spiel prima ohne Fehler. Die CD habe ich wohl auch erst böse angeguckt danach. xD