fehler #1 bei twich,?

3 Antworten

Betrifft das wirklich alle Videos (gegebenenfalls auch von anderen Streamern)? Wenn es bei dir nicht alles, sondern nur einzelne Streamer oder einzelne Videos betrifft, könnte es wohl wahrscheinlich daran liegen...

Es gibt das sogenannte „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ (kurz: „NetzDG“). Wenn das Video dagegen verstößt, wird das Video für deutsche Nutzer gesperrt. D.h. wenn du mit einer deutschen IP-Adresse darauf zugreifen möchtest, erhältst du die von dir genannte Fehlermeldung.

Siehe auch: https://help.twitch.tv/s/article/network-enforcement-act?language=de

Siehe beispielsweise auch: https://twitter.com/Gronkh/status/1411311619238510592

Blue01451  06.08.2021, 06:19

Tja nur blöd das zb in meinem Fall gegen Nichts verstoßen wurde wirklich nichts sogar Clips die paar Minuten alt sind gehen direkt nicht nur wenn ich mit einer amerikanischen vpn rein gehe.

Blue01451  06.08.2021, 06:24

Das nächste wenn dein Inhalt durch NetztDG eingeschränkt/Gesperrt wird bekommst du eine Meldung samt nummer die man Angeben kann ich habe nichts derartiges bekommen sprich es ist keine Sperrung hier stimmt etwas bei Twitch gewaltig nicht

eliasey  01.09.2021, 09:34

Kann mann das umgehen ?

mihisu  01.09.2021, 10:04
@eliasey

Naja. Du müsstest einfach mit einer nicht-deutschen IP-Adresse das Video aufrufen. [Stichwort: VPN oder Proxy] Das sollte funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Oder proton vpn benutzten ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt einfach turbo vpn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung