Fehldruck beim 200-Euroschein, habe alle Sicherheitsmerkmale geprüft, scheint echt zu sein - Wie kann das sein?

Oben der gelbe Streifen ist unterschiedlich dick.

2 Antworten

Glückwunsch zu diesem 200 € Schein.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, das war es dann aber auch schon.

Der ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Diese minimale Abweichung im Druck, liegen im Akzeptablen Tollerranzbereich, und sind KEINE Druckfehler.

Ich habe andere Scheine anderer Werte, wo solche Abweichungen zu sehen sind, alles im normalen Bereich.

Nee nee nee, jetzt fangt ihr bei den Scheinen auch schon an.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Fehldruck, nur aus einer anderen Druckerei oder anderes Jahr!

Kannst den Schein ja bei jeder Bank umtauschen, wenn es Dich stört!