Frage von libmar, 92

Versehentlich Geldschein gefärbt, was tuen?

Habe meine Jacke schwarz gefärbt, mein Problem, 200 Euro wurden leider mitgefärbt, was tuen ? Ersetzt meine Bank mir neue scheine? bevor andere gleich was negatives denken, es ist handelsübliche schwarze Färbemittel von Rossmann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SailorMoonFan1, 53

Du kannst dich bei deiner Bank darüber informieren. Eigentlich sollten sie dir diese ersetzen.
Das kannst du aber nur bei deiner Bank machen!

Antwort
von ChemicalMan, 47

Jede Bank wird den Schein ersetzen, da er trotz der Färbung noch seinen Wert besitzt. Keine Panik schieben oder versuchen die Farbe zu lösen, wenn der Schein noch als solcher erkennbar ist tauscht ihn dir jede Bank um.

Mfg ChemicalMan

Kommentar von libmar ,

Wenn das war ist , ist das die beste gutgemacht Geschichte danke.

Antwort
von Wolle1305, 39

Nichts mehr an dem Schein selber machen. Sprech einfach mal mit deiner Bank.

Antwort
von Matzko, 19

Sprich mit deiner Bank, die können dir weiterhelfen.

Antwort
von NiemandUndIch, 56

Hi, versuch es mal weg zu machen (Noten halten recht viel aus) Solange min. die hälfte der Note sicht bar ist, müssen sie sie umtauschen, sonst kannst du nur hoffen

Antwort
von myworldbys1, 48

Die Bank ersetzt den Schein :)