Alter 5 Euroschein verkaufen?

4 Antworten

Für 5 oder weniger als 5€ sicher .. du willst aber sicher wissen ob er jetzt mehr wert ist als früher. Ich denke nicht. Klar würden
Jetzt einige menschen vielleicht auch 6€ oder so dafür bezahlen, weil der einfach anders aussieht und so nicht mehr gedruckt wird. In einpaar Jahrzehnten wird so ein Schein vielleicht mehr wert sein, aber dann kannst du da trotzdem bestimmt nicht 10€
Oder so erwarten.

Der "Sammlermarkt" für Banknoten ist nicht besonders groß, weil (meine Vermutung) selbst "Tausender aus der guten alten Zeit"(noch VOR dem ersten Weltkrieg) kaum ein paar Euronen bringen: Selbst für einen Tausender, der Kaiserzeit OHNE Verschmutzungen, Einrisse oder größere "Knitterfalten" zahlt man auf Flohmärkten nur einen oder zwei Euro.

Klar gibt's die... für maximal fünf neue Euro.

Dir ist schon klar, dass der noch ein gebräuchliches Zahlungsmittel ist, oder? Geh damit in den Supermarkt und du kannst ihn gegen Waren im Wert von fünf Euro eintauschen.

Fürn Euro nehm ich dir den gerne ab. Setze den Fünfer doch bei Ebay rein.

KanekiOtaku
Fragesteller

Wollte mich erstmal informieren ob er überhaupt mehr wert hat bevor ich ihn verkaufen will.

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:32
@KanekiOtaku

Nein, mehr Wert bekommt ein alter 5 Euro Schein nicht. Bei einem 5DM Schein oder Stück sieht es schon anders aus.

KanekiOtaku
Fragesteller

Okay