Fehldruck bei einer 2 Euro münze?

(Meine natürlich beim ersten bild die Zahl wei auf dem Gesicht des Mannes

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Fehlprägung. Irgendwer hat die Münze mutwillig beschädigt, in dem er nachträglich eine 2 eingestanzt hat.

Wenn das wirklich eine wertvolle Fehlprägung wäre, wäre ich bald sehr reich. Stanzzahl kaufen und die 2 in die Münze reinkloppen.

Leider ist es dem nicht so ;-)

Münzen werden nicht gedruckt, sondern geprägt. Hier handelt es sich nur um eine Manipulation.

Das sieht wirklich seltsam aus. Ich würde mit der Münze mal, bei Gelegenheit, zu einer Bank gehen. Die können dazu bestimmt mehr sagen.......

Nein ... da hat einer eine Schlagzahl getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung