Federgabel und Dämpfer mit Luftpumpe aufpumpen?

3 Antworten

Wenn du eine Luftpumpe hast, mit der du Drücke bis 300 psi (20 bar) auf ±5 psi genau einstellen kannst und die du ohne Luftverlust in der Luftkammer diskonnektieren kannst, kannst du die nehmen.

Das wird aber sicher keine normale Fahrrad-Reifenpumpe sein.

Wenn du die Pumpe ansetzen kannst, kannst du diese natürlich auch verwenden.

Eine normale Reifenpumpe scheidet üblicherweise aus, weil der Pumpenkopf nicht auf das versenkt angebrachte Ventil passt.

Nein. Ich habe ein ganzes Sortiment an guten Luftpumpen, auch Standpumpen, und es ging mit keiner. Wir sind dann in einen Fahrradladen gegangen und durften da die Gabel aufpumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.