Faz rechnung nicht bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte genau so gut eine Mail sein, welche NICHT von der FAZ stammt. In diesem Fall würde ich weder antworten (dadurch bestätigst du, dass die E-Mail Adresse valide ist) und auch nicht überweisen.

Ja, ja - wie sagte schon ein altes Sprichwort :

"Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen"

Wird es irgendwelche folgen haben wenn ich nicht bezahle?

Ja - was glaubst Du wohl wie einfach es heutzutage ist den Inhaber einer Email ausfindig zu machen?

Also wird es jetzt wohl Zeit Farbe zu bekennen und Deinen Eltern zu erklären, dass "Mini" Scheizze gebaut hat.

Ich habe vir ein oaar monaten die faz abonniert

Wenn dem so wäre, wäre die Forderung sicherlich höher als 11 Euro.

Man merkt dann schon, dass Du grundsätzliche Probleme mit dem logischen Denken hast. Aber erkläre mir bitte wie Du für ein FAZ-Abo eine Rechnung über € 11 bekommen kannst? Wenn Du nie ein Exemplar bekommen hast, wäre das die Print-Ausführung und die kostet garantiert wesentlich mehr...

Bei der Digital-Ausführung ist es preisgünstiger, aber Du hättest sie ja dann auf Deine richtige E-Mail-Adresse bekommen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du uns vergackeiern möchtest...

Es kommt drauf an, ob du damals wirklich bei der FAZ bestellt hast oder nicht. Wenn du sowieso die falsche Adresse angegeben hast, dann warst du damals auf jeden Fall wegen Betrug dran, denn man bestellt nicht einfach ein Abo und gibt gefälschte Daten an. Zahlen musst du so oder so und wenn nicht du, dann wenigstens deine Eltern. Mit kündigen ist da sehr wahrscheinlich nichts möglich gewesen damals.

Wie kann ich möglichst schnell kündigen und vermeiden dass ich nicht bezahlen muss.

Bestimmt findet sich irgendwo auf der FAZ-Seite ein Hinweis zur Kündigung. Bezahlen musst du aber trotzdem.

Wird es irgendwelche folgen haben wenn ich nicht bezahle?

Oh ja, das kann von Mahnungen bishin zu Inkasso-Unternehmen und Gerichtsvollzieher gehen. Ein Strafverfahren wegen Betrugs (wegen der falschen Adresse und Namen) wäre vielleicht auch noch drin.

Also im Großen und Ganzen hast du ganz großen Mist gebaut.