Was passiert wenn ich nicht bezahle?

LUKEars  21.08.2022, 10:07

wieoft denn 30€? oder was meinst du mit Zahlungsplan? Kannst noch irgendwie kündigen?

Anonym7135
Fragesteller

Es handelt sich um eine Einmalzahlung OHNE weitere Kosten. Kein Abo, keine Ratenzahlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach:)

Du kannst sicher sein, dass nicht nur Deine E-Mail-Adresse bekannt ist. Abgesehen von Mahnungen/Inkasso/Gerichtsvollzieher werden alle möglichen Datenbanken mit dem Vorgang gefüttert. Das wirst Du merken, wenn Du einen Kredit brauchst, eine Wohnung mieten willst, einen Vertrag bei wem auch immer abschließen möchtest - es wird über kurz oder lang Schwierigkeiten geben.

Viel Glück mit Deinem Versuch, solche Praktiken durchzuziehen.

Jonasmeyer123  26.11.2022, 22:05

inkasso seien kohle betrügo ...!!!

Wenn die Forderung berechtigt ist, musst Du bezahlen. Ansonsten gibt es eine Mahnung, danach geht es ans Inkasso. Und da werden aus 30 Euro schnell mal 100, oder mehr. Wenn das auch nicht bezahlt wird, gehts vor Gericht, mit weiteren Gebühren. Im Zweifel kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet Gegenstände von entsprechendem Wert. Jedenfalls können aus "ich will 30 Euro nicht bezahlen" schnell mal ein paar Hundert Euro und richtige Probleme werden. Das ist es nicht wert.

Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, fechte sie an. Wende Dich zum Beispiel an eine Verbraucherzentrale.

Im Grunde teilst du mit dieser Frage eine Betrugsabsicht mit. Etwas zu kaufen und vorher wissen, dass man nicht zahlen will / kann ist Betrug.

Das wird man dann entsprechend ermitteln. Mahnungen / Inkasso oder sofortige Fälligkeit des Gesamtbetrags wären für dich noch das kleinste Übel.

Bezahl einfach, das ist der beste Weg, glaub mir.

30 Euro sind doch kein Vermögen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym7135
Fragesteller

Wass mich eher interessiert sind die nachfolgen die passieren werden

Dorfkind63  21.08.2022, 10:00
@Anonym7135

Mahnungen mit zusätzlichen Kosten
Gerichtsvollzieher mit nochmal neuen Kosten
Schufa-Eintrag
evtl. auch eine Anklage wegen Betrug....

Du hast einen Vertrag geschlossen. Du hast einen Kredit aufgenommen. Du hast vereinbart, regelmäßig eine Rate zu zahlen. Kommst Du Deinen Verpflichtungen nicht nach, wirst Du Mahnungen bekommen, dazu kommen Mahngebühren, irgendwann kommt es zum Inkasso - spricht: es wird versucht, das Geld ggf. über einen Gerichtsvollzieher oder ein Inkasso-Unternehmen einzutreiben. Das wird nicht billiger.