Fax versenden über e-mail?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Hotmail geht das doch gar nicht oder? Ich kanns über Vodafone (ehemals Arcor) machen. Ansonsten gibts im Internet auch Seiten, wo du kostenlos faxen kannst... Musst mal googlen!

Übeer hotmail geht das nicht. Melde Dich bei ePost (Deutsche Post) kostenlos an und Du kannst auch kostenlos faxen. Briefe über ePost schreiben kostet.

Liebe Grüße

FRAGE zu welchem Zweck ??? für eine Behörde , wegen der Unterschrift ???

ansonsten per Anlage an die e-mail

Behörden haben inzwischen zertifizierte sichere e-mail Leitungen mit Unterschrifts-Berechtigung, muss man sich nur anmelden

Grisunest
Fragesteller

Für eine Behörde, als Briefersatz (Ohne Unterschriften Zwang).

Die haben nur leider keine E-Mailadresse, nur eine Faxnummer.

kostenlos gibt es keine möglichkeit. dienste wie gmx bieten das an. such mal im google nach mail2fax getway.

Jessy1904  19.01.2011, 11:54

Gibt es wohl!

Internet Fax online verschicken kann man auf simple-fax.de. Je Fax für 7cent.

Dort kann man auch mit seinem E-Mail Programm, nach einer Anmeldung, Faxe versenden. Das ganze nennt sich Mail2Fax.

Eine eigene Faxnummer kann jeder Zeit dazu gebucht werden. Einmalige Einrichtungsgebühr 10 €. Kündigungsfirst 1 Monat.

Ich probiere meinen simple Fax Account gerade aus und bin ganz angetan. Obwohl ich Fax sonst nicht so häufig nutze, muss man ja immmer mal wieder Faxe verschicken. Dafür reicht es allemal..

Ich hab das eine Zeit von meinem Web.de Account gemacht, aber fand das auf dauer zu teuer.

Bei Simple Fax lade ich einmal auf und habe keine monatlich laufenden Kosten. Perfekt für mich.

eddiepoole  10.03.2015, 11:29

simple-fax ist absolut top, solange man den Dienst nur für den Faxversand nutzt.

Aber der Briefversand-Service von simple-fax ist ein absoluter Totalausfall. Kopf- und Fußzeile werden abgeschnitten, der Brief kommt frühestens nach 3 bis 4 Tagen beim Empfänger an und mit etwas Pech auch noch ohne Briefmarke.