Frage von mariemehrhaus, 126

Favoritenliste beim Medion TV löscht sich?

Ich habe gerade einen Fernseher von medion gekauft, und ich habe mir eine favoritenliste erstellt. Diese ist jedoch gelöscht (und die meisten Sender generell auch) wenn ich zu HDMI wechsle. Vielleicht hatte ja schon wer anderes diese Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich mache nämlich gerade zum dritten mal einen kompletten Sendersuchlauf und erstelle meine Favoritenliste inklusive Umbelegung neu, und das dauert jedes mal bestimmt anderthalb stunden... :( Danke für die Hilfe im Vorhinein. Marie

Antwort
von Gluglu, 111

Irgendwann sollte der Fernseher mal nach "Speichern" fragen... Im Zweifelsfall einfach nach Beendigung der Sendersortiergeschichten wieder aus dem Menü rausgehen; meistens fragt er dann nach der Speicherung. Keinesfalls direkt mitten aus dem Menü zu HDMI rausgehen!

Mfg

Kommentar von mariemehrhaus ,

Danke Gluglu erstmal für deine Antwort. Aber selbst wenn ich mit dem Sendersortieren fertig bin, gibt es nicht die Option "speichern" o.ä. , aber wenn man dann einfach in das vorherige Menü zurück geht, erscheint kurz eine Benachrichtigung mit " Änderungen gespeichert". Aber trotzdem wird alles geänderte gelöscht, wie oben beschrieben, wenn man zu HDMI wechselt. Eine Option es manuell zu speichern oder so, gibt es m.M. nach nicht. Falls also jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, immer her mit weiteren Antworten. Marie

Kommentar von Gluglu ,

Hallo Marie!

Wenn das Gerät Dir sagt, es speichert... und es speichert nicht dann würde ich das Teil umtauschen (weil Garantie).

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community