Frage von Ernie21, 100

warum verliert der Receiver Sender?

Ich habe einen Technisat- Digitalreceiver, bin eingentlich ganz zufrieden damit. Allerdings kam ich neulich abends heim, wollte fern sehen, da waren sämtliche gespeicherten Sender durcheinander gewürfelt und nicht mehr an ihrem gewohnten Platz. Außerdem sind mehrere Sender einfach weg. DMAX bekomme ich gar nicht mehr. DAs ist nun schon das dritte mal, dass der REceiver so durcheinander gerät. Ich habe auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet um die verlorenen Snder wieder zu finden. Leider ohne Erfolg. Pro7 Maxx z.B. find ich gar nicht mehr. Würde ein neuer Receiver das Problem lösen? Die Satanlage ist in Ordung, Empfang auch Weiß jemand Rat?

Antwort
von Centario, 93

Das könnte sein das selbständig ein Speicherreset durchführt wird und dadurch alle indiv. Einstellungen löscht. Wäre mir jedenfalls die plausibelste Erklärung. Helfen könnte in dem du nicht benutzte Sender löscht, dann wird der Speicher weniger belastet. Am Anfang einen kompl Reset machen und die Netzschnur für 1Min. ziehen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten