Fauliger Eiergeruch aus dem keller schon seit einiger zeit (paar wochen) was kann das sein?

11 Antworten

Moin...
Hört sich ganz so an als würd sich irgendwo in deinem Keller 'ne feuchte Stelle auftun. Mach dich mal auf die Suche nach 'nem Wasserfleck an den Wänden o. vielleicht der Decke. Dadurch entsteht Salpeter (glaub ich) und das riecht ähnlich wie faule Eier...

Also erstmal, wenn es so stinkt, dann MUSS da etwas sein. Und wenn Du jetzt sagst, Du hast alles gecheckt, da ist nichts, dann hast Du es eben übersehen.

Also check es noch mal, aber ganz genau und mit einer sehr hellen Taschenlampe. Auch die Abflüsse von innen. Ratten sterben oft IN Rohren.

Viel Erfolg...

sag mal wie der keller aufgebaut ist, steht viel zeug rum?
kisten, nahrungsmittel, größere dinge wie ein alter kühlschrank oder ne waschmaschine?
ist der keller verfliest? aus welchem material bestehen wände und decke?
ist vieleicht wo ein wasserfleck sichtbar? oder im boden etwas? manchmal wenn der boden aus holz ist und schon etwas morsch verkriechen sich auch dort mal tiere.

ganz sicher das der geruch aus dem keller kommt?

Hey RealAutism,

am Besten suchst du nach der Ursache des Geruchs, es könnte ein totes Tier sein, das gerade verwest, oder natürlich was anderes. Nachschauen würde ich aufjedenfall, Hygiene und Geruch sollten als Gründe ausreichen :)

Kann irgendwo was liegen, was vergamelt? Tote Maus, toter Vogel.. Kartoffeln.. Oder lässt sichs räumlich eingrenzen, kommt es von einem Abfluss?

Auch mal versuichen, hinter Regale usw. zu gucken.