Fastest du?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fastest du?

Ja, ich habe heute gefastet und werde den Ramadān komplett fasten, insha’Allah

Und wie könnt ihr das ?

Gewohnheit. Der Körper kann sich schnell an neues dran gewöhnen, somit ist das Fasten auch nicht schwierig, alhamdulillah

Hi,

ja, ich faste :)

Die ersten Tage sind immer die schlimmsten, aber danach wird es leichter. Außerdem macht die Vorfreude auf das Fest nach Ramadan mir das Fasten leichter 🙌

Übrigens: An alle die behaupten, Fasten sei ungesund: Einige wissenschaftliche Forschungen haben sogar herausgefunden, dass es gesund ist! Beim Fasten spart der Körper ja und ernährt sich vom Speck, was sich im Laufe der Zeit bildet. Wenn die maximale Grenze der Verarbeitung des Specks überschritten ist, ernährt sich der Körper von toten Zelle im Körper. Würde das nicht passieren, könnten diese sich ansammeln und krebserregend wirken. Das heißt: Das Fasten kann das Risiko von Krebs sogar senken!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Grinsekater251  23.03.2023, 21:43

Hey (:

Wunderschöne Antwort, aber die Aussage „Beim Fasten spart der Körper ja und ernährt sich vom Speck, was sich im Laufe der Zeit da ist.“ ist leider nicht so ganz korrekt🤣

Also doch, aber das kann man falsch verstehen :D

Grinsekater251  23.03.2023, 21:47
@SalmasWelt

Ach nichts… aber von Fettreserven… du hast das so ausgedrückt, als würde man abnehmen :)♥️

SalmasWelt  24.03.2023, 19:48
@ItsMee08321

Kommt schon, streitet ihr nur wegen dem Fakt? Vielleicht hat Kater Recht und ich habe etwas falsches gesagt :/

ItsMee08321  24.03.2023, 23:20
@SalmasWelt

Hast recht. Bin aber trotzdem anderer Meinung. Trotzdem kein Grund zum streiten

ja ist jetzt mein erster Ramadan und erster Tag war kein Problem einfach viel trinken und essen so lange die Sonne untergegangen ist

Ja .

Es ist nicht anstrengend wenn man paar tage schon gefastet hat. Nach paar tagen wirds einfach.

tim75794  23.03.2023, 21:19

Ist vor allem ungesund

Stolze777  23.03.2023, 21:20
@tim75794

Nein, das Fasten ist nicht ungesund. Im Gegenteil, es ist sehr gut für den Körper

Stolze777  23.03.2023, 21:24
@Schleichsuchti1

Ich kenne Muslime, die während Ramadān sogar ein paar Kilos zunehmen, meine Liebe. Man fastet ja von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang. Abends darf man wieder essen und trinken

Grinsekater251  23.03.2023, 21:41
@Schleichsuchti1

Nein… sorry, aber das ist Quatsch.

Ich habe viele Muslimas und Muslime als Freunde und ich kennen niemanden ;)

Ja und nein einen Mischung aus allem irgendwie. Schaffdn würde ich es nicht