Fasten ungültig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ungültig 100%
gültig 0%

1 Antwort

Viele Nichtmuslime und Muslime sagen immer, dass das Fasten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geht. Das ist falsch. Es geht von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang.

Und die Morgendämmerung ist die Fajr-Zeit.

Man ist entschuldigt, wenn man eine Sache nicht wusste. Aber du willst mir sagen, dass weder du noch dein Freund wussten, wann das Fasten korrekt beginnt?

Im Übrigen ist es haram einen Freund zu haben. Diese unerlaubte Beziehung solltet ihr unbedingt zeitnah beenden. Im Ramadan wiegen die Sünden noch schwerer. Im Islam sind keine außerehelichen Beziehungen erlaubt. Ihr dürft so nicht zusammen sein, ja nicht mal miteinander im privaten Kontakt stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
sophie02923
Fragesteller

Wir sind verheiratet...