Fasten brechen bei Perioden schmerzen doch kein Blut?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, du darfst dein Fasten nicht abbrechen, wenn du deine Periode noch nicht bekommen hast. Dass du Unterleibschmerzen, Brust- oder Bauchschmerzen hast, ist doch völlig normal. Das passiert bei fast jeder Frau bevor sie ihre Tage bekommt. Ist halt ein Zeichen, dass sie bald ihre Periode bekommen wird, insha’Allah. Trotzdem heißt das nicht, dass sie deswegen nicht fasten muss. Hat sie ihre Tage noch nicht bekommen, so muss sie weiter fasten. Bekommt sie aber ihre Tage, so darf sie nicht fasten

Wenn du schlimme, unerträgliche Schmerzen hast, musst du eine Frauenärztin fragen