Fasten brechen?

4 Antworten

Kopfschmerzen und ein leichtes Schwächegefühl sind in den ersten 2-3 Tagen völlig normal, da dein Körper daran nicht gewöhnt ist, mit der Zeit ist hat man diese Symptome aber nicht mehr

Es ist besser, zu einem muslimischen Arzt zu gehen und mit ihn drüber zu reden und nicht hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich habe gelesen, dass Kranke und Reisende das Fasten nicht einhalten müssen.

Deinem Gott ist es egal ob du es tust oder nicht. Und den Tempelgurus braucht du es ja nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre auf zu fasten. Bei Krankheit oder Schwäche soll oder darf man nicht fasten.

LittleRyan
Fragesteller

Ich fühle mich aber so schlecht

BelfastChild  12.03.2024, 11:51
@LittleRyan

Dann faste nicht. Es gibt noch andere Regeln im Islam, die du einhalten kannst. Das Fasten scheint zumindest aktuell nicht möglich zu sein. Alles Gute.

Rider214  12.03.2024, 13:19
@LittleRyan

Der typ ist kein muslim und auch kein arzt

Geh am besten zum arzt am besten wenn er ein Muslim ist und frag dort

Nicht hier