Fasten Antibiotika Ramadan?

4 Antworten

Ja aufjedenfall habe oft Antibiotika nehmen müssen und eigentlich solltest du vor jeder Tablette was essen da es sehr auf den Magen schlägt deine Abwehr und deinen Magen wenn er leer ist kaputt macht kriegst auch eher Nebenwirkungen wie Durchfall Übelkeit Hautausschlag usw. Also mach es lieber nicht kannst das Fasten ja nachholen lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund sicher nicht, wenn es verordnet wurde. Aber die Einnahme des Mittels bricht das Fasten. Darum sollte man an diesen Tagen, wo man das einnehmen muss, gar nicht erst fasten und die Tage nachfasten. Kann das Antibiotikum in der Zeit eingenommen werden, in der nicht gefastet wird, also nach Maghrib, dann kann man natürlich fasten. Manche Antibiotika nimmt man ja nur einmal täglich. Und die soll man ja auch, so war es bisher bei allen, zu den Mahlzeiten zu sich nehmen.

Ne ... Du solltest nur nicht, während Du Antibiotikum einnimmst, Fasten.

DeTrEn
Fragesteller

Bedanke mich für deine Antwort

aber warum denn nicht?

Es ist ein Medikament dass du einnehmen musst also wird dein fasten gebrochen nimm es einfach mit Waser und solange du fasten musst eigentlich mach es nicht wenn es dir wieder gut dann faste nach den Medikamente füllen den Magen und das darf nicht sein