Fasten als Christ, Gründe?

6 Antworten

Man kann mit Gott keinen Handel treiben. Seit dem er seinen eigenen Sohn für unsere Sünden geopfert hat, gibt es in unserem Glauben kein Opfer mehr. Wer also fastet, um dafür von Gott etwas zu erhalten, dann ist das eher eine Sünde. Du willst Gott versuchen!

Bitte Gott um Kraft, damit Du Dir selber helfen und das Problem bewältigen kannst.

Alles was uns von Gott widerfährt, ist eine Gnade Gottes und wir haben keinerlei Anspruch darauf!

Vuhugxem
Fragesteller

Danke sehr, das hat mich zum Nachdenken gebracht

Neugeborener Christ bist du seit deiner Täufer, und nicht durch ein von Freikirchlern erfundened Übergaberitual.

Fasten außerhalb der Kirche Christi ist nutzlos.

Ja und nein.

Tatsächlich steht in der Bibel, dass Beten und Fasten eine stärke Wirkung hat, als nur das Gebet allein.

Doch das Gebet ist nicht mit einem Geldsstück und einem Selbstbedienungsautomaten vergleichbar. Das Beten ist ein Wunsch an Gott. Er entscheidet, wie er das Anliegen behandeln möchte.

Was ist, wenn Du für die Wiederherstellung der Beziehung betest und Gott ist sich aber bewusst, dass es für Dich und dein Leben nicht gut wäre. Soll der dann immer noch deinem Wunsch folgen?

Gott sei Dank hat er nicht alle meine Gebets-Wünsche erfüllt!

Fasten kann helfen, muss aber nicht sein. Ich persönlich habe keinen Zugang zu dieser Form des Glaubenslebens gefunden. Aber du kannst es mal versuchen.

Denn wenn du durch das Fasten Gott tatsächlich näher kommst, dann hörst du auch eher, was er dir sagen / aufzeigen möchte.

Gehst du in eine Kirchengemeinde?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Vuhugxem
Fragesteller

Klingt sehr einleuchtend, danke.
Ich gehe in keine Kirchengemeinde, scheue mich da etwas vor Irrlehren.

annie80  26.07.2023, 14:38
@Vuhugxem

Such dir bitte eine Kirchengemeinde. Keine Gemeinde ist perfekt, aber du brauchst die Unterstützung von Gleichgesinnten. Alleine kann man nicht Christ sein, es braucht die Gemeinschaft.

Gott näher zu kommen, bedeutet in besser zu verstehen.

Er selbst hört dich auch in den letzten versteckten Winkeln der Erde und wird deine Bitten schon längst kennen. Vertraue auf ihn, er wird dir genau so helfen, wie du es brauchst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!