fast nichts essen - schlechte Laune?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du ja ein unbewußter Moslem und führst grad den Ramadan durch, ansonsten kann das auch an der brütenen Hitze liegen

LeleQueen
Fragesteller

Jaa das wirds sein, Danke :) !! :D

Kann zusammenhängen. Wenn Du Stress hast und nervös, sind die Energieressourcn Deines Körpers dafür konzentriert und der Verdauungsapparat ist gesperrt. Dann wird u.U., auch keine neue Magensäure mehr bereit gestellt und damit kanna uich der Hunger ausfallen.

Geh nach draußen und unternimm was mit Famillie/Freunden .

Deine "ach egal"-Stimmung und sowas verdrängen deinen Hunger.

Wenn du vor dem Lappi / PC stundenlang sitzt ( so wie ich ;) ) Dann wird dein Körper darauf eingestellt und manche Reaktionen und Gefühle werden unterdrückt , du wirst schnell aggresiv ... etc.

Ich empfehle dir Sport zu machen , hilft mir auch , obwohl ich 8h Lappi sitze und immer noch aufstehen kann ... kommt immer drauf an , was du machst und ob du aufhören kannst.

Natürlich! Nahrung enthählt alle möglichen vitamine und minaralien etc. Wenn dein gehirn zb nicht mit treibstoff versorgt wird kann es keine endrophine ausschütten und du empfindest weniger glück oder garnicht. Deine muskulatur geht es genauso wenn es nicht beliefert wird. Stell dir ein benzinmotor vor den du ohne benzin fahren wollen würdest. Geht nicht, also :) schön obst und gemüse essen. Dann hast du auch wieder lust etwas zu machen ;)

Da du viel zu wenig isst hat dein Körper keine Kraft und schaltet auf Sparflamme. Dieses Sparmaßnahme sorgt dafür, dass du generell wenige Energie hast und Antriebslos bist.